Springe zum Inhalt

Die richtige Größe für Finger- & Armschutz

Fingerschutz (Fingertab und Schieß-Handschuh) und Armschutz gibt es in der Regel in verschiedenen Größen. Meist in den Größen S, M, L und XL. Vereinzelt auch noch in XS (ganz klein, für Kinder) und XXL (für Bogenschützen mit besonders großen Händen).

Um nun unnötige Fehlkäufe zu vermeiden ist es natürlich gut, wenn ich weiß, welche Größe für mich passend ist. Daher hier und heute diese Hinweise für die Größenmessung.

Messen der Größe für den Fingerschutz

Messen der Größe für den Armschutz

Die meist von olympische Recurveschützen benutzten kleinen Plastikarmschützer (z.B. der AAE Arizona Elite Armschutz) gibt es nur in einer Einheitsgröße. Hier können die Haltebänder an den Armumfang angepaßt werden.

Für die praktischen Ärmelschützer wie z.B. den Slip-On von Bohning kann man die obige Messung auch anwenden.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.